Sunday, October 04, 2009

Neuer Job - neue Wohnung - neue Perspektiven!

Aahhh, es ist Gold wert! Ich meine den Wechsel. Der neue Job bei Thommy, dem PADI Course Director, lässt sich mit dem Ausbrechen aus einem Drillcamp mit Blockwartmentalität vergleichen. Mein Alltag ist jetzt durch Freiheit, Gestaltungsfreiheit, spaßige Atmosphäre und totaler Flexibilität gekennzeichnet. Keine starren Arbeitszeiten, sondern Absprachen, wer was wann wie machen kann oder nicht. Ein Teamwork das wie selbstverständlich erscheint und sich bereits nach 2 Tagen gut einspielt.

Jetzt bringen wir die Div'Ocean Basis durch Reorganisation und Neugestaltung in Schwung, nachdem der Vorbesitzer durch andere Prioritäten geglänzt hat. Am 2. Tag bin ich bereits mit dem Leihequipment und Shopbestückung durch. Nach der Umgestaltung des Shops mit partiell neuer bunter Farbe und dem Einbau weiterer Ladeneinrichtung bekommen wir noch mehr Ware und können uns ins Kürze auf die Kreuzfahrtschiffgäste stürzen und Dives an den Mann und die Frau bringen! Alles in allem kann ich mir so gut vorstellen, eine eigene Basis zu haben und diese aufzubauen.

Nun ja, und zur neuen Wohnung kann ich sagen: KRASS! Das Gegenteil von der letzten. Ein kleines Zimmer mit Bad und kleiner Küchenzeile im Zentrum von Kralendijk - und jetzt festhalten - hinter Lee's Bar! Man muss wissen, dass Lee mehrmals in der Woche Karaoke-Abende gibt und es liebt, lauthals sein Mikrofon zu beschallen und damit seine Gäste zu beglücken. Diese stehen ihm auch in nichts nach. Aber das Zimmer ist sauber. Erst eine Kakerlake in haselnussbraun hing an meinem Türrahmen zum Glück nur von außen. Die Viecher krabbeln immer so laut auf dem Fußboden, wenn dieser aus Holz ist. Doch meiner ist gefliest. Damit ist doch fast alles in Ordnung. Unterm Strich: Die Behausung begeistert mich nicht, aber ich habe alles drin, was ich brauche.

Jetzt sitze ich wieder einmal bei Lee an der Bar und nutze sein Internet - leider not for free. Neben mir steht meine kleine weiße Anti-Mosquito-Sprühlotion - "Deet" auf dutch - griffbereit, die seit 2 Wochen meinen CHANEL Mademoiselle-Duft gnadenlos ersetzt hat. Ganz klar ist: ich bevorzuge es ab jetzt nur noch zu stinken!


No comments:

Post a Comment