Saturday, October 03, 2009

Manchmal muss man einfach Nägel mit Köpfen machen...

Es ist geschafft und seit heute strahle ich wieder! Ich habe soviel Glück und war doch so voller gemischter Gefühle vor meinem Abflug, wie einige liebe Freunde zuhause bestätigen können. Mit dem für mich nicht stattfindenden IDC war der Sinn dieser Reise auf ein Minimum gesunken, aber ich hatte mich trotzdem entschlossen, diese Erfahrung auf jeden Fall zu machen.

Diese Entscheidung hat sich jetzt als richtig erwiesen! Mein Glück ist, dass ich seit heute beim einzigen PADI Kursdirektor der Insel arbeiten kann und bei ihm meinen IDC im November machen werde. Nachdem ihm seine Praktikantin abgesagt hatte, haben wir unsere Zusammenarbeit gleich vereinbart und ich bin nach einigen Tagen Bedenkzeit seit heute in seiner Basis tätig. Welche Erholung nach dieser Tortour bei den Tropical Divers!! Die Atmosphäre dort ist derart negativ geladen, dass sich sogar Gäste während meiner 1,5 Wochen dort über die Besitzer - speziell Lady Tropicana - beschwert haben. Ich konnte Ihnen nur beipflichten und fragte mich eigentlich täglich, wie es werden würde, wenn die beiden wieder zurück sein würden. Eigentlich wollte ich das gar nicht wissen...

Seit heute bin ich also mit Thommy allein im Tauchshop, wo wir alles neu aufbauen - von ganz vorn - der Inneneinrichtung bis hin zur Werbung. Das wichtigste jedoch bleibt neben der super lockeren Atmosphäre bei ihm meine nun gedeckelte Teilnahme am November IDC. Das ist einfach das größte, dass dies jetzt doch noch klappen soll, nachdem ich dies schon aufgegeben hatte. Manchmal fügen sich die Dinge wirklich erst, wenn man vor Ort angekommen ist. Von nun an behalte ich die verbleibende Zeit im Auge und teile mir die Tage nach zu lesenden Inhalten ein. Mit 2 Tagen frei anstatt 1 geht da auch gleich noch viel mehr! Ich freue mich einfach sehr!

No comments:

Post a Comment