Monday, October 31, 2011

FREI - und doch morgens um 7 in Playa ... grrrr

Ausschlafen - mein derzeit wertvollstes und rarstes Gut - ist auch heute, an meinem regulären freien Tag nicht drin. Dank meiner Nachbarn - eine LKW-Transportfirma in greifbarer Flüsternähe gegenüber vom Haus - wache ich trotz Ohrstöpsel mit dem ersten Torscheppern auf und überlege, warum ich mich so gerädert fühle. Es müsste doch schon 11 Uhr sein...Denkste!! 6:58 Uhr!!!!!!!!!!! Irgendwie denke ich, dass ein Umzug doch keine schlechte Idee wäre - auch vor dem Hintergrund meiner geldgierigen amerikanischen Vermieterin, die vorgestern eine Rundmail an alle geschickt hat, dass wir das Füttern von Tieren auf der Straße vorm Haus zu unterlassen hätten, weil sie es leid ist, deren "Poop" wegmachen zu müssen!!! Nicht zu fassen sowas. Weder füttert jemand Tiere, noch will jemand solch einen Überfluss im email-Postfach haben. Das wird mir hier langsam zu amerikanisch-doof. Ich halte mal die Augen und Ohren offen, ob jemand einen Tipp für günstigeres und viel leiseres Wohnen hat. Diese rollende Amifrau in ihrem klimatisierten Riesenvan lässt immer, aber auch immer, den Motor laufen, wenn sie irgendwo parkt und schert sich null um die Abgase, die ihre Karre in die Atmosphäre lässt. Dass man 10 Blocks in 15min in Playa zu Fuss laufen kann, scheint auf ihrer kognitiven Landkarte als schlicht unvorstellbare Anstrengung für ihren kohlehydratgeplagten Körper durch einem weißen Fleck markiert zu sein. 

No comments:

Post a Comment