Friday, October 28, 2011

Rina weg - erstmal...

Mit Ohrstöpseln und Bettdecke bis zur Nase hochgezogen bin ich gegen 23 Uhr ins Bett gekrochen - Rina war schon etwas schwächer am Heulen - und auch irgendwie eingeschlafen. Gegen 4 Uhr war es dann vorbei mit der Nachtruhe. Ein absolut durchgeknallter Köter kläfft seitdem gegenüber auf der Straße ohne ersichtlichen Grund! Und er hört nicht auf - inzwischen ist es 5:37 Uhr. Ich wünsche mir das erste Mal in meinem Leben ein Gewehr in greifbarer Nähe....

Seit einer halben Stunde also bin ich auf und mache mich wieder dran, meine Wäsche draußen zum Trocknen aufzuhängen. Ein Shirt muss ich immerhin in 1,5h anziehen. Ich glaub, das wird nichts...Draußen weh kaum ein Lüftchen mehr, der Regen hat aufgehört und eigentlich ist es nach den Gewittern der Nacht besonders ruhig und friedlich, wenn da nicht dieser verdammte Kläffer wäre... und inzwischen mein Nachbar nach hinten raus, der wohl aus gleichem Frust seine Lieblingsweisen mexikanischer Volksmusik auflegt, wie ich um diese Zeit am Computer sitze. Wer kann schon einen solchen nervensägenden Köter ertragen, wenn es die beste Zeit zum Schlafen wäre??? Ändern kann ich den Lärm nicht und beschließe, den frühen morgen gut zu heißen, weil ich endlich einmal ohne Zeitdruck meinen Kaffee schlürfen kann und die Neuigkeiten des Tages im Internet lesen kann, ohne nur die Headlines zu überfliegen...

Hallo, 28. Oktober in Yucatan, es kann also losgehen für heute! Ich hoffe, die Ankündigung, das Rina zurückkommen soll, verliert an Zuverlässigkeit und wir werden bald wieder Sonne haben!

No comments:

Post a Comment