Wednesday, October 12, 2011

Drunter und Drüber und dann wieder auf und nieder und ab...II

Parallel zu meinem Computerabsturz war und bin ich auf der Basis damit beschäftigt, Tauchgänge zu führen, dämlich Pool-Demos durchzuführen, über die neue Kunden generiert werden sollen - was oft auch klappt - Aktivitäten zu verkaufen UND sogar Open Water Diver Kurse durchzuführen! Ich habe 3 neue Brevetierungen machen können von 3 Deutschen, was mir SEHR VIEL Spaß gemacht hat! Zwischendurch mache ich Schnuppertauchkurse und anderes und renne zwischen der Dreams-Hotel-Tauchbasis am Strand und der Catalonia-Hotel-Tauchbasis hin und her, um Gäste abzuholen, zurückzubringen, an den Countern zu verkaufen oder die anderen Wassersportaktivitäten anzubieten und zu organisieren. Es ist hektisch! Und es ist noch nicht einmal Hochsaison. Aber ganz ehrlich: ich genieße es, immer von vielen verschiedenen Menschen umgeben zu sein und lerne viel im Umgang mit den Kulturen, den Persönlichkeiten und ihren Bedürfnissen, mit dem Servicegedanken und schnell umzudenken und immer sofort anderes tun und umsetzen zu können. Der Job macht mich jetzt schon zum Basis-Allrounder, weil so viel Betrieb herrscht! Mir gefallen sowohl der Betrieb, meine Tätigkeiten, die Hektik, die Kollegen sowie der Ganztagsblick auf das MEER!!! Es ist eine Offenbarung und tut so gut, jeden Tag das Glitzern der Wellen und die Farbunterschiede des Wassers im Zusammenspiel mit dem Himmel und mit dem Wetter beobachten zu dürfen und das Licht in meinen Energiekreislauf aufsaugen zu können! Für mich die pure Lebensenergie!

Nicht zu vergessen, dass ich nun abends mit meinem Notebook in der Hängematte liegen darf und von dort aus schreiben kann :-) Jetzt suche ich nur noch den perfekten Platz im Dschungel mit Meerblick...! Haaaaaaa

No comments:

Post a Comment