Saturday, October 29, 2011

seit über 2 Monaten in Playa, Mexico, und schon fast wie zuhause!

2 Monate und 3 Tage bin ich nun in Playa und kann mir kein Leben ohne diese Nähe zum Meer - zu einem schönen warmen Meer mit all seinen schönen Bewohnern - mehr vorstellen. Noch kein Tag ist vergangen, an dem ich den Blick auf den Horizont des Big Blue nicht bewusst oder unbewusst für meine Lebensenergie aufgenommen hätte. Sogar bei Regen und Sturm liebe ich den Blick, die Wellen, die Farben, die Dramaturgie, die Stimmung. Bei Sonnenschein spiegelt sich auf der Oberfläche die Offenbarung der Schöpfung wider. Jede Zeit, jedes Leben, jede Kreatur, jede Phase, jeder Wunsch, jeder Traum und jede Realität umfasst diese Weite an unzähligen Wellen, in deren Tälern die orangenen Lichtfelder des Universums glänzen. Man kann einfach nicht anders, als Teil davon werden zu wollen - als hineinspringen und davontauchen zu wollen! Der Ruf des Meeres ist immer da. Wenn Du schaust, spürst Du wie es Dich anzieht - sanft und leise, aber stetig und beständig. Mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln - Farben, Töne, Bewegungen, Geschmack, Konsistenz, Temperatur, Formen, Antlitz, Lebewesen, Schwere, Tiefe, Dramaturgie, Geräuschen, Stille, Weite und Ruhe - lockt es Dich in seine ausgebreiteten Arme - mit dem Versprechen auf Ewigkeit...

No comments:

Post a Comment