Monday, December 21, 2009

Weiter geht es taeglich auf Bonaire

Vieles ist inzwischen wieder geschehen auf Bonaire - so auch, dass vor einiger Zeit mein Fahrrad vonb meiner kleinen Terrasse gestohlen wurde und der Dieb so sarkastisch war und mein Schloss fein saeuberlich ueber die Waescheleine gehaengt und dieses zur Sicherheit mir 2 Waescheklammern befestigt hat. Nett oder? Jetzt huepfe ich zwischen dem etwas zu klein geratenen Mountainbike meines Mitbewohners Andre und dem klapprigen Shop-Pickup von Div'Ocean und halte alle Sinne offen, um ein neues Rad zu finden. Der Mensch braucht ja Bewegung auf der kleinen Insel...

Unser trauriger Vorfall im Tauchkurs ist inzwischen vollstaendig "abgewickelt", wenn man diesen Begriff ueberhaubt verwenden kann. Die oertlichen Behoerden haben Kontaktaufnahme und Besitzruecksendung nach New York uebernommen sowie die Rueckgabe des Mietwagens. Unser Kollege und Freund Dik wird hoffentlich bald wieder unterrichten duerfen. Dies haengt davon ab, wie lange PADI Zeit fuer die interne Klaerung dieses Falles benoetigt. Tommy versucht taeglich, diesen Prozess bei PADI zu beschleunigen, damit bald alles wieder der Normalitaet entspricht. Das schoenste im Moment fuer Dik sind Nachrichten von Schuelern und ehemaligen Schuelern, die ihn in den Himmel loben! Die Mitschuelerin die ihm bei den Rettungsversuchen geholfen hat, hat gleich danach gesagt, dass sie auf jeden Fall den OWD-Kurs weitermachen will und zwar ausschliesslich mit unserem Dik. Was fuer eine grossartige Nachricht fuer ihn. Ich erlebe es immer wieder, wie neue Taucher - seine Schueler - seine Geduld und sein Verstaendis und vor allem seine Ruhe loben! Ruhe is das wichtigste beim Tauchenlernen. Dies wissen auch unsere Schueler hier sehr zu schaetzen.

Auch die Bonaireianische Einwanderungsbehoerde ist zufrieden mit mir und stempelte mir an unserem Unglueckstag einen Monat verlaengerten Aufenthalt in den Pass, so dass ich noch bis Ende Januar geniessen darf und meine naechste Freundinnenbesucherin Gast geben kann!

Desweiteren sind wir wieder mit neuen Gaesten und Schuelern beschaeftigt und stehen kurz vor unserer Weihnachtsfeier in 2 Teilen: Diesen Mittwoch Happy Hour, Essen gehen, Feiern gehen und naechsten Mittwoch mit unserem Boot Tauchen gehen und danach einige Drinks geniessen. Eine gute Sache, dass die Stimmung ebenfalls wieder nachhaltig aufhellen wird.

Ich habe mir mein Weihnachtsgeschenk schon jetzt gemacht und darf mich glueckliche Besitzerin eines neuen Super SONY VAIO Notebooks nennen, dass just heute den Weg in meine Arme gefunden hat. Somit steht einem steten Schreiben und Hochladen von Fotos regelmaessig nichts mehr im Wege!

No comments:

Post a Comment