Thursday, December 10, 2009

Rueckblick 3 - nach dem AI folgt der OWSI Teil!

Als frischgebackene PADI Assistant Instructors sehen wir den nun folgenden OWSI Vorbereitungstagen etwas gelassener entgegen und haben noch mehr Freude an den zu absolvierenden Herausforderungen! Inziwschen haben sich markante Verhaltens- und Ausdruckweisen, Reaktionen und allgemeine Auftrittsspezialisierungen eines jeden Teilnehmers herauskristallisiert. so dass wir bereits ueber unsere kleinen Eigenheiten gegenseitig lachen koennen.

Wieder lauschen wir den Theoriepraesentationen von Tommy und Pepe zu diversen PADI - Themen und bereiten darueberhinaus unsere eigenen sowie spaeter Briefings fuer unsere Praxispraesentationen im Confined wie Open Water vor. Die eine oder andere Nacht ist durchaus kuerzer als die andere. Dennoch haben wir insgesamt 10 Tage vor dem IE und somit auch Zeit, uns alle einmal zur Happy Hour um 5.30 pm zu treffen und beim Eisbaerensaft "Polar" - dem lokalen Bier - zu entspannen.

In der Zwischenzeit - am Morgen des 3. AI-Tages habe ich Sack und Pack in, Rucksack, Koffertasche, Tueten, Taeschchen und Beutel vertaut und staple es vor meinem Wohnloch! Es ist soweit! Ich ziehe bei Lee aus und bei Andre und Willem ein! Tommy holt mich auf dem Weg zum IDC ab und nimmt mich und mein Hab und Gut mit ins Hamlet, wo ich das Studio unseres 3Zimmer-Hauses beziehe und den Divefreinds Conatainer zu Fuss erreichen kann. Ich freue mich auf ein neues schoenes zuhause in Strandnaehe sowie meine eigene Terrasse und eigene Haengematte und die frische Brise, die dort stetig weht.

Tommy und ich verstauen alles auf der Ladeflaeche des Pickups und auf der Rueckbank. Wieviel Zeugs sich in der kurzen Zeit anzusammeln scheint....
Weiter geht's - abends wieder Vorbereitungen fuer Theoriepraesentationen

No comments:

Post a Comment