Sunday, November 15, 2009

Mit kleinen Schritten aber brennender Sohle dem IDC entgegen

Eigentlich ist es für mich derzeit noch ein Stolpern über ein heilloses Durcheinander an Informationen, das ich versuche noch bis zum 25.11. - dem Starttermin des PADI November IDC 2009 - in meinen Kopf zu lesen und möglichst so zu platzieren, dass ich die Inhalte nicht gleich wieder vergesse. Inseltemperaturen, Ablenkungen, alltägliche Barrieren und Unsicherheiten bezüglich meiner Prüfungsbereitschaft begünstigen meinen über Stock-und-Stein-Lauf zusätzlich. Mittlerweile gelingt es mir jedoch abzuschalten, mich vor die Unterlagen zu setzen und in ganzen Zeitabschnitten zu lernen. Obwohl ich nicht das Gefühl habe, dass mein Überblick wächst und sich meine gefühlte Unwissenheit von -80 irgendwie verringert. Täglich fällt mir ein, in welchen Bereichen ich mich noch vorzubereiten habe und realisiere nur partiell das heutige Datum vom mittlerweile 8.11.09. Anfangs kam es mir nicht so vor, aber die Zeit ist bisher nur so verflogen, so dass ich ganz überrascht bin, so kurz vor dem IDC zu stehen. Ist wie Weihnachten, das auch jedes Jahr immer ganz plötzlich vor der Tür steht…

No comments:

Post a Comment