Am Samstag nach unserem schönen Tauchgang fahren Dik und ich nachhause und wir nehmen uns vor, nicht mehr auszugehen. Ich mache es mir in meiner bescheidenen Behausung gemütlich und freue mich auf einen nachdenklichen Abend. Plötzlich ertönt mein Handy. Lisette! Ob ich noch wie geplant mit ihr und Tommy im Bambu essengehen will? Na klar, erwidere ich und vergesse den ruhigen Abend. Denn Neuigkeitn aus Florida vom lustigen Tommy sind es immer wert nocheinmal loszugehen. Nach einer kalten Dusche und einer mittelschweren Aufbretzelaktion schaukle ich im Pickup an der Küstenstraße entlang und biege hinter dem Bambu links ein um zu parken. Da sitzensie ja schon! Hallloooo!!! Ich winke Tommy zu, der freudig zurückwinkt.
Am Tisch angekommen erreicht mich jedoch eine etwas gedrückte Stimmung am Tisch durch einen übermüdeten Heimkehrer und seiner bedrückten Freundin. Hmm, das kann ja heiter werden oder auch nicht. Im Verlauf des Abends finde wir aber doch die eine oder andere Auflockerung. Doch Tommy macht einen unzufriedenen Eindruck. Er schwärmt ständig vom schönen Florida, was ich ja nun auch kenne und so gar nicht als toll nachvollziehen kann. Aber nun gut, wir quatschen, planen und essen dabei ein hervorragendes 2 Gänge Diner mit Wein und Bier kombiniert. Am nächsten Tag habe ich nach langer Zeit mal wieder einen freien Tag, den ich auch dringend zum Schlafen benötige nach den fast 2 durchgearbeiteten Wochen, in denen ich täglich um 6.45 Uhr aufstehe. Müde wird man trotz eines schönen Jobs....
Es ist die Woche in der mir Tommy sagen wird, was er über meine verbleibende Zeit auf Bonaire so denkt. Heute Abend geschieht noch nichts. Am Sonntag sehen wir uns nicht und ich warte gespannt den Montag ab. Der Tag an dem Dik bei Div'Ocean erscheint, um mit Tommy Möglichkeiten der Zusammenarbeit zu besprechen. Ich schicke die beiden auf die Terrasse, damit sie sich allein austauschen können und nicht vom Shopgeschehen unterbrochen werden. Riesig würde ich mich freuen, wenn es tatsächlich zu einer Einigung kommt und ich Dik wieder als Kollegen zurückgewinne - den einzigen, den ich nach meinem Weggang bei den Tropikanern richtig vermisst habe.
Und es klappt! Strahlend und scherzend kommen die beiden nach einer geschlagenen Stunde zurück nach drinnen und Tommy eröffnet mir grinsend die Nachricht, dass wir jetzt 3 sind. Ja! Super!!! Dik soll nach etwas Erholung erst Mittwoch kommen, um Donnerstag den Kurs für 2 holländische OWDler beginnen zu können. Er will aber schon Dienstag kommen, um sich schon einmal alles zeigen zu lassen und zu schauen, wie die Dinge bei uns laufen. Zum Glück ist das bei uns total unkompliziert :-)! Am Dienstag hat Tommy frei und ich bin morgens allein. Gegen 9.00 kommt mein neuer alter Kollege zur Tür herein geschlurft und es ist einfach schön.
Mittwoch lädt Tomy uns zur Happy Hour ins City Café ein, wo wir schon oft saßen und das eine oder andere Bier vor, während und nach dem Sonnenuntergang auf dem Meer vernichtet haben. Heute soll wieder ein besonderer Abend werden. Im City Café steppt der Bär und wir tauschen lustige Geschichten aus. Eine lebhafte Runde löst die nächste ab. Inzwischen ist Dik gegangen, Martin und Tommy und ich sitzen fast allein um den hohen Holztisch auf gegenüberliegenden Barhockern. Dann kommt's! Was denn jetzt so meine Planungen sind, will er wissen. Ich fange beim IDC an, gehe über die BOOT im Januar und höre mit einem Fragezeichen für die Zeit danach auf. Ja also, meint Tommy, ich wisse ja, dass sein nächster Kandidat ja erst im April kommt und ich, wenn ich denn nun wolle, gern die Zeit bis dahin weiter für ihn arbeiten kann! WAAASSS??? Höre ich richtig? Mein Wunsch hatte sich erfüllt?? Ich strahle und bekunde mein JAAAA supergern! Denn wer gibt schon eine so gute Zeit freiwillig vor dem notwendigen Ende auf? Und 3 Monate oder 4 sind ja wirklich nicht lang. Außerdem kann ich so dem heimischen Winter entfliehen und erst im Frühling zurückgehen. Das ist immernoch früh genug! Ich kann es noch nicht fassen. Das ist ein Erfolg! Die Dinge fürgen sich eines nach dem anderen zum guten und werden immer besser!
No comments:
Post a Comment