Tuesday, March 06, 2012

Und wieder tickt der Countdown!

Nur noch 25 Tage auf der Basis und grad mal 7 Wochen in Mexiko verbleiben mir nach meinem diesmaligen Winteraufenthalt in der Sonne. Nach einigen Hindernissen mit der Internetbuchung habe ich meinen Rückflug auf den 20.4. mit meiner Ankunft in Berlin auf den 21.4. gelegt. Das gute ist, ich kann mich nun in Ruhe innerlich auf meinen Abschied einstellen. Das nicht so gute ist der Abschied vom Meer und dem lockeren Lebensgefühl - zumindest vorübergehend, wie ich grob einplane. Das Gefühl, dass ich zurückkomme nach ca. 4 Monaten zumindest in die Region, kommt nicht von ungefähr. Hier hinterlasse ich bereits soviele ungelegte Eier und langfristig angelegte Ideen für einen weiteren Lebensverlauf, dass ich für deren Entwicklung und schließlich Vollendung auf jeden Fall wiederkommen muss und will. Was allerdings wirklich sein wird, entscheidet sich im Lauf meiner Sommerzeit in Deutschland. Nur soviel sei gesagt: meine Motivation zur Abreise während meiner Flugbuchungsarie hielt sich stark in Grenzen.

Mittlerweile beschäftige ich mich schon wieder mit anderen Arbeitsprojekten für diese Zeit und ich freue mich sogar hier und da auf meine Zeit in meiner einstigen Wahlheimat. Doch eines ist inzwischen klar...: die Dinge haben sich verändert. Langfristig werde ich nicht mehr zurückkehren, wenn alles gut weiter verläuft. Die Nähe zum Meer mit seiner positiven Wirkung und seinen Sportmöglichkeiten will ich nicht mehr missen und betrachte meine Berlinreise als Intermezzo. Ein neuer Lebensabschnitt ist hier in Mexico angebrochen - wohin er auch immer noch führen wird....! Dazu mehr in nächster Zukunft!

No comments:

Post a Comment