Wednesday, March 21, 2012

Just do it!

Und schon wieder sagt mir mein neuer Auftraggeber für Webcontent und SEO ins Gesicht: Just do it! Er will nicht wissen, was, warum, wie, wer, wo... ! Er will einfach, dass es gemacht wird und er Kunden generiert! Er gibt mir völlig freie Hand!! Ungläubig für eine Sekunde schaue ich ihn an und sage ihm: "You are so non German!" Wir lachen! Was für eine Erlösung für mich, endlich einen easy-Kunden nach meinem Geschmack gefunden zu haben. Anders ist Däne und hier in Playa PADI Kursdirektor, der einfach nur Kunden über seine Website, das Internet und auch sonst generieren will. Ich helfe ihm in ersten Schritt mit der Websiteanalyse, content und Internet PR. Auch ist er der erste, der mich im Voraus vergütet und einfach Erfolge so schnell wie es geht ohne Diskussionen erreichen will! Alice in Wonderland - oder - Deutschland, was läuft falsch in Deiner Kultur ;-)? Egal, muss man ja nicht entschlüsseln und nur reagieren!

Auf seine Frage ob ich wiederkomme, diskutieren wir Rahmen und Möglichkeiten für einen unabhängigen Arbeitsaufenthalt in Mexico und ich stelle meine ernsthaften Überlegungen für meinen langfristigen Aufenthalt hier in Aussicht. Warum nicht, wenn es so einfach einen Platz an der Sonne zu ergattern gibt? Doch eine endgültige Entscheidung treffe ich erst in Berlin.

Anyway, inzwischen dokumentiere ich meine letzten Tage als Instructor bei Prodive und freue mich auf mein baldiges Ausscheiden und Wiedereintritt in meine selbstständige Kommunikationsarbeit mit vielen Plänen und neuen Ideen für Berlin im Hinterkopf. Daher sammle ich derzeit Impressionen meiner Arbeit für nachhaltiges Erinnern :-)! Zuerst ein Video mit Tejon, dem nettesten und liebsten mayanischen Kapitän, den ich kennengelernt habe. Zuverlässigkeit und Aufrichtigkeit sind seine für hier fast kaum vorhandene Werte, die er lebt und gibt. Daher ist die Arbeit mit ihm eine Freunde, wenn man ihn von Herzen behandelt, wie er es verdient. Tejon ist ein menschlicher Schatz und ein Freund geworden. Einer der wenigen Mexikaner hier, die ihre Frauen nicht mit anderen Frauen betrügen, wie die Kumpels zu erzählen wissen. Diese belächeln ihn dafür und wissen nicht um ihre limitierte Denkweise. Hier ist es gang und gebe, dass Beziehungen geteilt werden und man immer noch Amigas oder Amigos neben der Ehe oder der Novia oder dem Novio hat. Ein normaler Bestandteil der Kultur. Nicht so Tejon. Er it seit 16 Jahren seiner Frau treu, sagt er. Und er ist der Einzige hier, dem ich diese Aussage glaube und weshalb ich ihn so mag!

Im 2ten Video werden der 2te Kapitän Fabien und Tejons kleiner Bruder David gezeigt. Beides sind gute Typen und ich mag auch sie. Sie gehören zu den wenigen "Guten" Mexikaner im Team, die offenbar ihre Finge von dunklen Geschäften lassen und sich auch nur oberflächlich mit jenen Companeros in der Firma sozialisieren. Na dann drück ich Euch weiter die Daumen! Bleibt so wie Ihr seid!

No comments:

Post a Comment