Saturday, March 27, 2010

Momentaufnahme in der letzten Woche

Dem baldigen Ende entgegen? NEIN! Kurz vor dem Höhepunkt meines einmalig schönen Bonaire-Aufenthaltes! Diese Beschreibung passt eher auf meine jetzige Situation und Stimmung... Mittlerweile überschlagen sich die Ereignisse förmlich. Inzwischen kann ich behaupten, dass ich mit die schönste Zeit auf dieser Insel genieße. Eine Insel deren Schönheit ich mittlerweile zu schätzen gelernt und dessen Meer anzubeten begonnen habe! Kennst man die Insel, die Menschen und die Kulturen - und vor allem die Tauchplätze erst einmal gut, lebt es sich noch angenehmer und fröhlicher. Die Schönheit des Meeres überwältigt mich immer wieder und zieht mich nachhaltig in ihren Bann. Die Tauchgänge werden immer spannender, schöner, entspannter (persönlicher Tiefenrekord, Fotosafaris allein ohne Tiefenrekord ;-)) tolle UW Fotos) - einfach fortgeschrittener. Die Herausforderungen im Divecenter werden ebenfalls immer spannender (nicht nur, dass ich Mittwoch 3 Rescuediverschüler bekomme, die nur noch die 2 - laut neuen PADI Standards - Rescuescenarien im Open Water durchführen müssen.) Seit einiger Zeit bin ich auch ständig als Privatguide im Einsatz und genieße jeden Augenblick meines Daseins. Täglich mehrmals nicht nur gratis tauchen dürfen und dieses genießen. Die Tatsache, dass ich dabei auch noch Geld verdiene, nehme ich nur nebenbei wahr.... Der entspannte Lifestyle in dieser Region und die Unkompliziertheit dabei ist so herrlich uneuropäisch. Warum sollte ich dieses Leben je wieder freiwillig aufgeben???

Selbst die Unterwasserfotos werden sein einiger Zeit richtig schön! Ich weiß gar nicht mehr, wann ich diese noch online stellen soll, weil es so schnell immer mehr werden. Ich komme nicht mehr hinterher!!!! Es scheint, als ob mal wieder ein Knoten in meinem Leben geplatzt sei und ich auch hier auf dem richtigen Weg bin. Jeden Tag denke ich mit Furcht an meinen letzten Tag im Paradies und will eigentlich nicht loslassen. Bonaire ist doch noch so etwas wie ein Zuhause mit neuen, weiteren wunderbaren Freunden wie auch netten Bekannten geworden. Dennoch bleibe ich dabei, meinen Plan in Berlin parallel fortzuführen und die roten Fäden meines Lebens in den Händen zu behalten und irgendwann zusammen zu führen. Dennoch war diese Reise sicher nicht die letzte dieser Art...

Es wird zusehens schwer, dem Ende bzw. dem Höhepunkt meines Aufenthaltes hier entgegenzusehen: Meiner Abschiedsparty am Strand! Viele viele Menschen habe ich eingeladen, von denen ich mich bei Sonnenuntergang, Meerblick, BBQ, Drinks, Musik und evtl. einem großen Lagerfeuer am Strand verabschieden möchte. Ein Abschied auf Zeit... Ich komme wieder! Hoffentlich sehr sehr bald...


No comments:

Post a Comment