Thursday, March 11, 2010

Die letzen Wochen...


Es ist die Zeit der Wehmut angebrochen. Nach nun fast 6 Monaten sehe ich besorgt dem Ende dieser einzigartigen Zeit auf Bonaire entgegen. Viele Bekannte fragten mich bereits, warum ich gehen würde. Dies rührt mich. Ich überlege, warum ich eigentlich gehe. Die Antwort ist: Ich fühle, dass es Zeit wird. Ich hatte bisher eine wundervolle Zeit - außerordentlich schön - auf diesem Stück uralter Koralle in der Südkaribik. Ich habe einige neue Freundschaften geschlossen, die ich wie eh hegen und pflegen werde. Ich hatte unglaublich viele schöne Tauchgänge und genieße jetzt jeden einzelnen noch bewusster.

In weniger als 3,5 Wochen werde ich das Flugzeug nach NY und dann nach Berlin besteigen. Das macht mir Angst. Ich liebe die friedliche Atmosphäre im sonnigen Bonaire. Auch die Nähe zu mittel- und südamerikanischen Ländern überzeugen eindeutig. Ich werde zurückkommen, um diese Länder zu entdecken. Bis dahin freue ich mich wie eine Königin über zahlreiche neue freundschaftliche Kontakte hier, die ich nie vergessen werde.

Jetzt bricht meine letzte Zeit auf Bonaire an. Ich werde mir bewusst, welch einzigartige Zeit und Gelegenheit ich erleben und ergreifen durfte. Bis zum 4. April beginne ich jeden Augenblick langsam zu verplanen und meine Tauchgänge darin Platz finden zu lassen. Ich möchte noch viel unternehmen und besichtigen, habe dennoch nur noch 3 volle Wochenenden, bevor ich mit allen mir lieb gewordenen Menschen am Strand mein Abschiedsbarbeque geben werde. Hier stehen noch einige Tauchgänge auf dem Plan!

Inzwischen bewege ich mich so sicher im Meer bis auf 40 Meter, dass ich keinerlei Unsicherheit mehr verspüre und selbst Unsicherheiten von Kunden negieren kann. Dies ist ein großartiger Fortschritt und eine wunderbare Erfahrung, die ich dank dieses Auslandsaufenthaltes machen durfte! Aber das Abenteuer hat noch kein Ende... ich sehe noch weiteren 3 Tauchwochen entgegen und werde diese nutzen :-)!

No comments:

Post a Comment