Saturday, February 06, 2010

Rückflug nach Bonaire

7 Minuten vor 7, 6. Februar 2010: Heißer Kaffee auf dem Esstisch meiner lieben Nachbarn, bei denen ich während meiner Berlinzeit gemütlichen Unterschlupf gefunden habe, ein kleines Frühstück und noch schnell einige Mails schreiben und im Internet stöbern, bevor es in ca. einer halben Stunden wieder zum Flughafen Tegel geht. Bei diesem schneeig, eisig, nassen und rutschigen Winterwetter in der jetzt sehr grauen und unfreundlichen Stadt kann ich die Sonne in Bonaire nicht abwarten und ziehe mich wieder entsprechend nach Zwiebelsystem an: Heißt, je wärmer es wird, desto einfacher kann ich durch Ablegen einer Schale nach der anderen mit den Temperaturen halten, ohne am Ende an der Bonairianischen Einwanderung an Überhitzung zu sterben.

Auf dieser Route führt mich die kleine Weltreise zuerst nach Düsseldorf und von dort nach Newark in New York, mit der Lufthansa - ich bin gespannt - und von Newark mit Continental nach Bonaire. Auf dem Flughafen Newark hoffe ich sehr auf ein kleines Treffen mit meinem guten Freund Ed und seiner neuen Freundin. Angekündigt habe ich meine Ankunft gestern Abend und prompt die Antwort erhalten, dass sie wahrscheinlich dort sein können! Das wäre schon ein nettes warmup zu meinem im April bevorstehenden New York Urlaub - eine Abrundung meiner Bonaire-Zeit und praktische Nutzung meiner bewusst gewählten Reiseroute.

Gleich 7:15. Es ist Zeit.

No comments:

Post a Comment