Thursday, September 24, 2009

Praktisch Gehversuche und gut organisiert!

So, tatsächliche hatte ich es an meinem ersten (freien) Tag auf Bonaire geschafft, ein Internetcafé, eine Bank, etwas Essbares, sogar einen Fahrradvermieter aufzutun – ein auf Bonaire hängen

gebliebener Amerikaner aus New Mexico - und zur Krönung meiner Reisevorbereitungen sogar den Manager der Dive Friends, Gerrie, zu sprechen. Interessanter Typ, würde man einen Moment lang denken. Dann: Sportlich gebauter Typ mit braungegärbter haut und von der Sonne blondierte halblange Haare, die er als authentischer Draufgänger-Holländer cool im Bonairer Wind fliegen lässt, während er die ohrenbetäubend knatternde Harley unter seinen ...mmm... vibrierend spüren muss - an der Einbahnstrandpromenade herunter cruisend. Wenn bitteschön soll das beeindrucken??? Aber von der Sorte gibt's noch einige auf dem Island...



Ok... ich wittere Anknüpfungsmöglichkeiten und erzähle ihm meine Reisegeschichte - versuche, ihm damit meinen IDC-Arbeitsantrag schmackhaft in Szene zu setzen. Er scheint mir am Haken zu hängen, aufgeschlossen zu sein, weil er überlegt. Entschieden wird in diesem Moment natürlich noch nichts. Aber ich mach auf locker – meine Heimatmöglichkeiten im Kopf behaltend – und frage ihn noch fröhlich nach den Schwimmmöglichkeiten direkt vor seiner Tür…. Diese Vorstellung scheint ihn mehr zu motivieren! Bei dieser Gelegenheit lädt er mich schon mal direkt zum heutigen Dive-Friends-Rumpunch-Abend gegen 5.30 pm ein. Das ist in 4 Stunden! So schlecht scheint das Treffen nicht gelaufen zu sein J! Bis Ende der Woche würde ich von ihm hören – er müsse die Idee noch mit dem durchführenden Course Director besprechen. Dass dieser wiederum motiviert ist, weiß ich ja schon aus diversen emails zuvor. Doch ist er zurzeit in Holland, wo Gerrie am Wochenende auch hinfliegt und der CD dafür zurück nach Bonaire. Wenn das klappen soll, muss hier eine gewisse Organisation greifen, die ich den Jungs aber irgendwie nicht wirklich zutraue... Na, schauen wir mal....

Auch schein gerade Reisezeit zu sein. Sogar Harry und Siggi fahren am Donnerstag für 3 Wochen nach Europa – zum SSI CD Training und der dazugehörigen Prüfung. Das gibt mir ein wenig Zeit, mich noch an die spezielle tropikanische Atmosphäre zu gewöhnen. Aber ich lerne erst noch Laufen und überlege mir eine Strategie, "das Rennen" zu bestreiten. Für den Anfang ignoriere ich jetzt also zunächst meinen ersten Eindruck, die Gerüchte und die Puzzleteile, die ich über diese Aktion im Hinterkopf zusammenzuschieben begonnen hatte (Vorurteile sollten stets aktiv bekämpft werden) und werfe fröhlich positive Kommunikationsformen in die Waagschale!

Das Team ist eine interessante Mischung - zum Teil mit richtig viel Taucherfahrung aus aller Welt. Niemand ist hier unter 40 - außer mir - und trägt somit zu bunten Geschichten aus bewegten Lebenssituationen bei. Dazu folgt mehr demnächst....


1 comment:

  1. Also eine gute Freundin von uns sagt in solchen Situationen immer:"Es könnte einen schlimmer treffen!" ;)

    ReplyDelete