Thursday, January 12, 2012

Reisen klärt auf...

Auf Reisen lernst Du wohl am besten, wie die Menschen ticken, mit denen Du Dich verbandelt hast. Auf Reisen teilst Du Wohnraum, Arbeitsplatz und Bekanntschaften. Du bewegst Dich in einem fremden Umfeld und führst Deine Kontakte dort ein. Dass man mit diesen Verbindungen äußerst vorsichtig sein sollte, führt mir meine Realität gerade gerade in deutlichster Form vor Augen.

Unterwegs teilst Du besonders engen Wohnraum mit Freunden, die Dich sehen wollen, falls sie in Deinem zuhause unterkommen möchten und lieber aufs Hotel verzichten. Freunde sind mir immer willkommen und ich habe sie besonders gern um mich, wenn ich reise. Freunde verwöhnen einen mit netten Gesten, die Dir das Leben in der Ferne wieder versüßen und ein Gefühl von zuhause zurückbringen. So erlebte ich schon mal den lieben Besuch meiner Freundin Urls aus Berlin bei mir in Playa im Dezember. Danach erhielt ich das Gegenteil von versüßendem Besuch bei mir in Playa. Binnen kürzester Zeit begann mein zuhause und meine Existenz im Chaos zu versinken. Begonnen mit Unordung in der Wohnung, über Rufbeeinträchtigung innerhalb meines lokalen sozialen Umfeldes bis hin zur Existenzvernichtung innerhab von nicht einmal 1,5 Wochen liegt durchaus im Rahmen des Möglichen von sich als unliebsam entpuppenden Besuchern. Drum prüfet, wem Ihr Eure Tür öffnet!!!

Scherben aufsammeln

Inzwischen habe ich begonnen, die Scherben einzusammeln und weiterhin herunterfallende Stücke aufzufangen. Irgendwann werde ich die bunte Ansammlung von Irrtümern, Hoffnungen, Enttäuschungen, Erstaunen, Entsetzen und Distanz in einem Topf gesammelt in die Ewigkeit entsorgen können. Auf Reisen lernt man glücklicherweise schneller den Wert der Tonkrüge und Techniken, die Scherben schneller aufzukehren. The Show must go on - sagt Freddie! und Recht hat er :-)!

No comments:

Post a Comment