Monday, December 05, 2011

Haaachhhhhhjaaaaaaaaa...pffuuuuffhhhh

wieder viel geträumt nach einer längeren Partynacht, uff, zum Glück hab ich heute frei... Halb 10 und draußen lädt der strahlende Himmel zu einem Tag in der Sonne ein! Ich beschließe noch im Bett, gleich schön an den Strand zu gehen, zu lesen, Ideen zu entwickeln und erste Schritte für die neuen Projekte aufzuschreiben. Heranrollende Wellen als Hintergrundkulisse und sandiger Untergrund für meine Kladde sind doch wohl das perfekte Büro! Nebenbei  kann ich gleich was für eine gleichmäßigere Bräune tun.

Nach dem Frühstück und einer heißen Dusche sind die Kopfschmerzen auch schon fast weg und ich packe meine Tasche. Handtuch, Der Schwarm, Kladde, Telefon, Geld, Schlüssel, Flasche Wasser und Strandfummel wie Sonnenbrille sind heutige Grundausstattung.
3h später bin ich endlich am Ort des Geschehens. Am einzigen freien Tag der Woche müssen natürlich immer noch so Kleinigkeiten passieren wie Überschwemmungen oder man lässt sich von banalen Dingen, wie Wäsche waschen und Geschirrspülen aufhalten. Emails wollen ja auch noch geschrieben werden und social media gehört zum täglich Brot.

Also bei Sonnenhöchststand ist es perfekt heiß am Strand und ich lümmle mich für heute in den Sand. Tatsächlich ist dieses Umfeld dienlich für die Weiterentwicklung unserer neuesten Projekte und die Ideen sprießen wie von allein. Na Bitte - wer sagt's denn??!! Wozu braucht der Mensch ein stiriles hässliches Büro, wenn er doch die Natur als Inspiration haben kann?!

Zwischendurch beobachte ich die Badenden und stelle fest, dass mich das Unbehagen packt, seitdem ich weiß, dass nur 200m entfernt in 20m Tiefe die Bullenhaie ihre Kreise ziehen. Haie, die ohne weiteres Flachwasser am Strand wie sogar Süßwasserflussmündungen hinaufschwimmen, um etwas deliziöses auf den Speiseteller zu bekommen. Wenn in Playa wieder ein Schwimmer angefallen wird, wird das Geschrei wieder groß sein und alle geben den armen Haien die Schuld... Naja, so sind die Erdenbewohner eben. Gegen die Anfütterei kann man hier auch nichts machen. Alles hat außerdem mehrere Seiten der Betrachtungsweise.

Wie auch immer - ich knuspere so vor mich hin und habe heute nichts weiter vor, als später noch mein Gehalt abzuholen, meine Einkäufe zu erledigen und mich dann auf die Clubbingnacht im legendären Cocobongo zu freuen! Mindestens 30 Kollegen gehen heute über die Gästeliste rein. Einen Laden, der zwischen 60 und 100 Euro Eintritt verlangt, würde ich sonst auch nicht mal so besuchen... Also auf ins Getümmel!!!


No comments:

Post a Comment