Friday, December 30, 2011

Countdown 2011 in Mechico

Juhuu, noch ein Tag im alten Jahr und wieder ein Grund für eine Strandparty! Gleich mit 2 Freundinnen teile ich mir ab morgen mein Studio, weil eine davon auf dem Rückweg von Merida für eine Nacht Stop macht, um am 1. weiter nach Cancun zu fahren. So schmeißen wir morgen Abend alles zusammen und genießen eine verrückte Nacht mit vielen Playa-Bekannten und Kollegen. Am 1. geht es dann um 10.30 Uhr erst in der Basis los mit der Arbeit - wenigstens etwas mehr Zeit zum Berappeln am Morgen - Ursl reist ab und Rike kann ausschlafen. Die Neujahrsarbeit ist eigentlich überflüssig, aber was wollen wir machen?? Die Basen öffnen und wir müssen hingehen. Aber die späte Uhrzeit macht den Weihnachtsterror wieder zu einem kleinen Teil wett....zu einem ganz kleinen Teil.

Inzwischen hat mich die Wehmut erreicht, weil ich nun noch 1 Monat Prodive vor mir habe, bevor ich gehe. Irgendwie ist mir nicht nach Verabschieden zumute, sondern eher nach Bleiben. Wer weiß also, ob es tatsächlichg nur ein Intermezzo wird. Nach Berlin lockt mich nichts mehr wirklich, nach Deutschland gar nichts. Trotzdem fliege ich im April / Mai rüber aus persönlichen Gründen. Mein Herz sagt mir allerdings jetzt schon, dass ich nicht lange dort verweilen werde...

Die nächsten Wochen hier mit Rike und unseren Projekten werden die 2012 Entwicklung bestimmen und ich bin gespannt, wohin es uns führen wird. Schön finde ich, dass ich jederzeit wieder bei Prodive einsteigen kann, sofern Platz für mich ist und die Zeit passt etc. Diese Tür wollte ich mir auf alle Fälle offenhalten! Die Gegend und die Menschen sind mir doch teilweise bereits ans Herz gewachsen und auch die Region gefällt mir weiterhin sehr. Eigentlich wird alles immer spannender und weniger vorhersehbar, je weiter ich mich aus Europa entferne und ich frage mich, ob dies eine beunruhige oder normale bzw. wünschenswerte Entwicklung ist. Jedoch die wenige Sicherheit, die kleine Hintertürchen bieten, lassen alles im richtigen Licht erscheinen. Es soll so sein, solange es sich gut anfühlt. Und der Bauch hat immer Recht - was mir mein lieber Freund Stefan jetzt bestimmt bestätigen würde - gell, Steffanili? Hehe....

In diesem Sinne wünsche ich all meinen Lieben überall auf der Welt auch von hier aus schon einmal das allerbeste für ein ganz tolles, schönes, gesundes, friedvolles und freudvolles Jahr 2012!!! Auf dass wir in Harmonie wieder zueinander finden werden und die Dinge positiv voranbringen können! Prosit Neujahr!

No comments:

Post a Comment