Friday, December 16, 2011

Bullsharkdiving - ich unterstütze dies nicht mehr!!!

Die lokale Tauchindustrie füttert die Bullenhaie an, damit diese auf flachere Tiefen gelockt werden und betaucht werden können. Taucher auf Bull Shark Diving Exkursionen lassen die Kassen örtlicher Tauchsportbetriebe mächtig klingeln! Was passiert an diesem sogenannten Bullshark Point, wenn die Taucher sich wieder zurück im Hotel die Bäuche am Buffet vollschlagen? Die lokalen Fischer ziehen haufenweise Haie aus dem Meer und schlachten sie ab - verkaufen das Fleisch, die Flossen und die Zähne! Es wird ein blutrünstiger Handel betrieben mit diesen prächtigen Meereskönigen und die Regierung schaut weg! Ich war selbst auf diesem Tauchausflug - einmal - und habe mich leider erst später schlau gemacht, was genau in Playa diesbezüglich passiert. Jetzt habe ich entschieden, dass ich diese Tauchgänge weder mitmachen noch an Kunden verkaufen werde - sondern sie komplett verschweige und nicht promote! Ich werde nicht auf dem Rücken dieser Tiere meine Provisionskasse aufbessern und so deren vorprogrammiertes Ende beschleunigen! Hier einiges mehr dazu:
http://oceanicdefense.blogspot.com/2010/11/economic-hit-in-mexican-town-communitys.html

Dieses Thema ist ein trauriges, dramatisches wie endloses mit viel Diskussions- und noch viel mehr Potenzial für schnelle Taten und Eingriffe in die aktuelle Situation. Doch Tierschutz in einem Land wie Mexiko ist so aussichtslos, wie der Versuch, den Engländern das Teetrinken abgewöhnen zu wollen..... Dennoch, es muss etwas zu deren Schutz passieren!!

No comments:

Post a Comment