Wednesday, October 23, 2013

Caye Caulker - sehen und bleiben...


spontan reisen ist doch immer noch das Beste und alles Negative hat auch eine positive Seite! Hätte ich nicht einen solchen riesigen Fehlgriff in Playa gemacht mit einer Person, die mit mir zusammen ein Apartment gemietet hat, säße ich jetzt nicht in einem so schönen Plätzchen im karibischen Meer, von dem ich nie wieder weg würde wollen! Caye Caulker hat absolut mein Herz erobert und ich bin der Katastrophe in Playa sehr dankbar, dass sie - die Person - so fürchterlich unerträglich zum Wohnungsteilen und Reisen allgemein ist und ich der Information meiner lieben Freundin Lisa in Playa so frei folgen konnte und mich nach Belize aufgemacht habe! Spontan Reisen ist eben immer noch das Beste!
Die See um Caye Caulker herum sieht so unendlich schön aus, dass ich den ganzen Tag draufschauen möchte. Die Insel selbst ist jetzt während der low season so entspannt, dass das Tempo genau meinen Vorstellungen entspricht. Das Wetter ist so warm und sonnig, dass alles stehts in grellen Farben erstrahlt und ein Unwohlsein auf dieser Insel unmöglich erscheint. Alles passt soweit - die Menschen sind auch lustig und entspannt - Rasta's entsprachen schon immer meinem Lifestyle-Geschmack - dass ich nichts und niemanden wirklich vermisse und mich tatsächlich am richtigen Platz fühle. Einfach herrlich und endlich eine Zeit zum reinen Genießen. Ich weiß jetzt schon, was ich im Frühling plane....


Inzwischen bin ich hier nun schon länger als geplant und habe einige Tauchgänge gemacht, bin zum Blue Hole gefahren und habe Long Caye weit draußen auf See gesehen. Long Caya ist eine private Resortinsel, mit der ich bereits in Kontakt getreten bin, um evtl. Freitauchen anzubieten. Momentan haben sie jedoch ein volles Programm. Auch die Karte von Belize habe ich bereits genauer in Augenschein genommen, um herauszufinden, welche anderen Inseln in der Gegend noch bereisbar sind. Denn wenn eine schöne Insel hier existiert, sollten noch weitere zu finden sein. Ich habe hier so viele Haie im Meer auf einmal gesehen, wie während der letzten Jahre auf Reisen zusammen nicht. Die Unterwasserwelt der belizeanischen Gewässern ist noch wesentliche reicher als an den anderen Plätzen. Ich hoffe, dass dies noch lange so bleibt. Hoffen darf Mensch ja :-).

Auch habe hier gute neue Menschen getroffen, die etwas für jetzt und die zukünftige Zeit bedeuten sollen. Natasha aus Dallas ist mir in vielen Dingen ähnlich und wir wohnen im gleichen Guesthouse. Fred, der Rasta und Kunsthändler gegenüber ist ein so angenehmer und guter Typ, dass es mich überrascht, dass mir "so etwas" überhaupt noch begegnet. Sehr lieb, locker und noch entspannter in jeder Lebenslage. An dieses Tempo könnte ich mich wirklich gewöhnen.... :-). So genieße ich die maximal mögliche Anzahl an verbleibenden Tagen auf dieser Insel, bevor ich mich unwillig zurück nach Mexiko aufmachen werde, um daraufhin bald meinen Rückflug nach Berlin anzutreten. Daran denke ich jetzt einfach mal nicht!

No comments:

Post a Comment