Thursday, December 20, 2012

4 Monate Soneva Fushi - angekommen


Unglaublich aber wahr. Nach genau 4 Monaten auf Soneva Fushi habe ich nun das Gefühl, was ich anderswo nach einem Monat kenne. Angekommen zu sein. Zumindest soweit, dass ich fröhlich meine täglichen Arbeitstage leben kann und mich wieder an meiner Arbeit erfreuen kann. Seltsame Anspannungen der letzten Monate verflüchtigen sich seit einiger Behandlungen im hiesigen Spa. Eine übrigens unglaublich großartige Veranstaltung - der "the six sense" spa gleich hinter der Tauchschule. Begonnen habe ich mit Rückenmassage, weitergemacht mit Energieheilungssitzungen sowie Akupunktur und Yoga. Letztere haben mich in eine fast gegenteilige Stimmung in nur 12h versetzt! Dr. Kate - eine Visiting Practisionerin ist inzwischen weiter nach Australien gereist, um dort einzuwandern - hat Wunder in nur 2 x 1h mittels Nadeln in meinem Körper verbracht. Gewusst wie....! Die alten Chinesen sind eben doch die besten Heiler. Oder waren es die Inder? Von dort soll diese Heilform tatsächlich stammen. Nun wundern tät es mich nicht, da alles gesundheitsfördernde irgendwie aus dem alten Indien stammt. Auch heute beinhaltet die Region im Indischen Ozean eine bestimmende, heilsame und tiefenwirksame Atmosphäre. Dazu gehört für mich auch ganz klar die Kulturlandschaft der Region. Ob Inder, Bangladeshis, Singhalesen, Thais, Philippiner - Südasien birgt enorme Vielfalt an Menschlichkeit, Herzlichkeit, Werten, Leichtigkeit, Wissen, Tradition, Weisheit. Eine Mischung, in der ich mich wirklich wohl fühle.

Was auch immer es gewesen ist, das mich in gute Stimmung auf Soneva Fushi versetzt hat - möge es nie aufhören! Diese Insel hat etwas besonderes - allein schon durch die Anwesenheit so vieler professioneller alternativer, naturbasierten Heilmethodlern. Es muss demnach einen Grund haben, dass auch ich, wie viele andere hier auf der Insel sind. Laut Jacqueline, der medial tätigen Energieheilerin aus England besitzt Soneva eine verstärkt auflösende Atmosphäre hinsichtlich der hier arbeitenden Menschen. Jeder soll schicksalshaft seine persönlichen Hürden harmonisch lösen durch seinen Aufenthalt auf Soneva. Eine spannende Rolle, die eine Insel so spielen kann....

In der Tat bemerke ich sein der Zeit hier die geballte Anwesenheit dieser Art von Menschen für althergebrachte Heilungsformen. Irgendwie finde ich mich selbst immer wieder in tiefen Gesprächen mit ihnen wieder und finde dort Inspiration und sehe nächste Schritte darin auf meinem Weg. Somit spielt Soneva auch für mich eine ganz besondere Rolle. Das erfüllt mich mit Dankbarkeit. Nun am 20.12.2012, dem letzten Tag vor dem morgigen Weltuntergang fällt es mir also wie Schuppen von den Augen, dass ich meine Disharmonie vielleicht auf Soneva lassen soll und diese mit dem morgigen Datum vielleicht endgültig ablegen kann. Denn was der Weltuntergang tatsächlich bedeuten soll, ist eine tiefgehende Veränderung der Erde in einen harmonischen Platz. Was bedeuten würde, das für die Gemeinschaft Negatives ein Ende findet und Positivem Platz machen wird. Viele Menschen hegen die Hoffnung auf eine gerechte Welt in nächster Zukunft. Soneva Fushi begeht diese Wende der Menschheit mit andächtigem Gesang, teilweise Meditation und sogar Planungsbesprechungen hinsichtlich zukünftiger Projekte. Die starke Energie machen sich sensible Menschen so zu Nutzen und nehmen sie in sich auf.

Was nun tatsächlich dran ist an der Meinung der Esoteriker, werden wir sehen. Ich für meinen Teil widme den morgigen Tag der Tauchausbildung meines Schülers, Kollegen und Freundes Kalhara. Nachmittags um 4.45pm soll die weltweite Wendung vollzogen werden. Eine Zeit, die wir beide unter Wasser verbringen werden. Kann es einen schöneren Ort geben, um in eine schönere Welt aufzubrechen - unter Wasser mit einem lieben Freund in ein neues Zeitalter zu schweben? Danke, Soneva Fushi! Danke Thomas, für die Gelegenheit, hier arbeiten zu dürfen! :-)

No comments:

Post a Comment