Tuesday, December 18, 2012

Und Soneva hat eben doch ein Nachtleben....


Entgegen der Ankündigung von Thomas, dass auf der Insel nichts los sei muss ich sagen, dass hier mehr als genug los ist. Angefangen beim offiziellen Teil, dem wöchentlichen Sandbankcocktail dienstags, zu dem wir und alle Gäste zu Freitdrinks und Häppchen sowie danach zum BBQ im Restaurant eingeladen sind, geht es weiter über Staffbarabende mit Billard, Dart, Musik, Tanz bis hin zu singhalesischen Abenden in der Staffbar, an denen die Singhalesen trommeln und ihre Lieder aus Sri Lanka singen. Events, die zu späterer Stunde immer lustiger werden :-). Denn in Sri Lanka ist trinken erlaubt. Den Maledivern nicht. Demzufolge ist die Staffbar geprägt durch "Ausländergelage". Die Nationen hier sind sehr gemischt: Philippinen, Thailand, Indien, Sri Lanka, Europäer, etc.

Es feiert auch schon mal der eine oder andere seinen Abschied oder Geburtstag dort. Also treffen sich meist die gleichen Gruppen zum Ausgelassensein und Abschalten vom engen Resortleben. Nikolas, der ehemalige Resortmanager gab seine Kür vor 2 Wochen zum besten und wir haben bis um 1:30 gelacht - die Stunde zu der die Security zum Schließen auffordert. Späte Nächte werden es somit kaum, es sei denn, sie werden andererorts weitergeführt. Ab und zu verwandelt sich die Bar auch schon mal in ein Club, sofern ein DJ bereitsteht und den Tanzboden beben lässt. Alternativ übernehmen das die trommelnden Kollegen aus Food&Beverage - was einen lustigen Freitagabend immer garantiert!

Somit sind meine dienstag- und freitagabende immer belegt mit Partystimmung und anderem außergewöhnlichem neben dem Alltagstrott rund um die Tauchschule. Etwas, was nach Monaten auf der Insel zum Überlebenstraining geworden ist... Soneva hat eben doch ein Nachtleben :-)!

No comments:

Post a Comment