Thursday, December 06, 2012

SONY VAIO - ein Stück Freiheit zurückgewonnen

Nach einer Woche Ungewissheit, großer Nervosität und Hoffen, dass es irgendwie klappt sowie 3 Wochen Recherche und Entscheidung für ein neues Notebook, ist gestern nun tatsächlich das neue gute Stück auf Soneva angekommen. Nach Bestellung in Deutschland, eiligstem Versand durch eine Freundin dort in die Schweiz zwecks Mitnahme durch Thomas, dem hiesigen Tauchschulinhaber, haben meine Schicksalsengel es haarscharf hingekriegt und den DHL - Boten das 2. Mal (beim ersten Mal 4 Tage vorher hatte seine Mutter den Klingel nicht gehört) 10 min vor Thomas Abreise zum Flughafen noch rechtzeitig erreicht, so dass er meinen PC und Tauchcomputer (beide waren überenergetischen Kräften zum Opfer gefallen, denen sie hier nicht standhalten konnten) noch schnell ins Reisegepäck stecken konnte. Ein Stressunterfangen für alle Beteiligten! Einen Orden bekommt DHL nicht für ausgezeichneten Lieferservice. Dafür jedoch Thomas Kartoffelpuffer a la Mariann nach nordischer Hausmannsart....

Somit habe ich ein Stück Freiheit - dass meiner Onlinearbeit auf meinem eigenen PC - wieder zurück. Was mir den Soneva-Aufenthalt wieder etwas erleichtert. Laufende Websiteprojekte sollen immerhin trotz Tauchbusiness weiter durchgeführt werden. Wenn jetzt noch ein Internetanschluss in meinem Zimmer zugänglich wäre, befände ich mich dem Paradies tatsächlich ein Stück näher. Aber diese wird wohl ausfallen. Planungen bezüglich Solenis Wohnsituation lassen eher Veränderungen gegenteiliger Art erwarten. Wir besetzen einen nicht gerade unattraktiven Teil am Strand der Insel, der eventuell neuen Villabauten zugänglich gemacht werden soll. Dies hieße Umzug in die Inselmitte in reguläre Staffunterkünfte. Auch kein Beinbruch, wie ich finde. Ich bin gern auch mit anderen Menschen benachbart. Jedoch bleiben diese Nachrichten noch abzuwarten. Erst das nächste meeting mit dem Inselbetreiber und Thomas wird Fakten schaffen lassen.

Bis dahin genieße ich weiterhin meine Hängematte, meinen Laptop, die Strandnähe mit Garten unter Sternenhimmel sowie süße Tropen und nette Inselkontakte.

No comments:

Post a Comment