Sunday, September 02, 2012

Soneva – erste-14-Tage-Resümee II

Noch keine 1,5 Wochen waren vergangen, als sich die Ereignisse plötzlich überschlugen. Als PADI Gerätetauchlehrerin hatte Thomas mich auf die Insel geholt. Als AIDA Apnoe-Tauchlehrerin sollte er mich von nun an auch betrachten sollen, wollen, sollen. Beim selbstgemachten Frühstücksjoghurt sprach er mich plötzlich auf das Freitauchen an, um mir zu berichten, dass Sono, der Gründer von Soneva Fushi, das Apnoetauchen anbieten will. Es war ein Moment eines hellklingenden Hallelujas aus Himmelsrichtung, was mich dazu bewegt, meine Arme in selbige Richtung zu strecken und ein erleichtertes „Danke“ auf die Energiebahnen zu stoßen. Thomas lachte. Ich hatte die Tage noch viel mit Andreas, meinem Bodenseeinstructortrainer, darüber diskutiert, welchen individuellen Ansatz wir für Soneva-Gäste anbieten könnten. 

Natürlich hätte dies seinen Besuch bei uns zur Folge. Muss zur Folge haben selbstverständlich. Und nun aus heiterstem morgendlichen Sonnenscheinhimmel fliegt mir diese reale Möglichkeit plötzlich zu! Ich dachte spontan, „das ist es also, weswegen ich hier bin“! Die Umsetzung meiner zukünftigen Arbeitsidee, Menschen von innen heraus auf einen positiven Weg zu bringe, so dass sich ihr Verhalten und ihre Kommunikation ebenso positiv und für sie hilfreich und erfolgreich verändert. Apnoetauchen, Wasserentspannung, Atemtechniken, Yoga und einiges mehr sind wirkungsvolle Instrumente zur Erreichung dieses Zieles. Dies in einem Paradies wie in Soneva beginnen zu können, war einige Tage zuvor noch eine bloße Wunschvorstellung. 3 Tage später offensichtlich sollte diese Information Kreise gezogen haben. Wasser überträgt ja bekanntlich Informationen und lässt Verhaltensweisen sich erneuern bei Menschen und Lebewesen, die in der Nähe leben. Anscheinend sind unsere Gesprächsinformationen ins energetische Umfeld der Insel gelangt und hier in den Vollzug geraten. Was hatte das zu bedeuten? Was hat das zu bedeuten? Was wird dies bedeuten?

Seit langem weiß ich, dass ich als PADI Tauchlehrerin nicht viel älter werden will und meine eigentlich Aufgabe angehen will. Diese formt sich in dieser Zeit seit meiner Bodenseewiedergeburt. Wie lange der Prozess dauern wird, ist nicht absehbar. Dass er läuft ist deutlich. Soll Soneva also eine ausschlaggebende Station in diesem Prozess darstellen?


Was Soneva sicher jetzt schon geworden ist, ist neben der Erfüllung meines Traumes, hier einmal arbeiten zu dürfen, auch die dankbare Erfahrung, dass es sehr gute Tauchbetriebe auf der Welt gibt, die einen so wünschenswert menschlichen, guten und dringlichst erforderlichen Anspruch der Liebe zum Meer, einer heutzutage fehlenden Liebe zum Menschen in ihm sowie zum Tauchsport an sich und zuguterletzt zum konstruktiv angenehmen Miteinander innerhalb des Teams leben bzw. dass ich einen davon kennenlernen durfte!! Das stimmt hoffnungsvoll für eine nachhaltige Zukunft auf diesem Gebiet! Alles weitere wird sich in der nächsten Zeit hier finden...

No comments:

Post a Comment