Monday, November 21, 2011

Wind, Wellen, Haie, Höhlen, Sonne & Spaß satt!


In Yucatan kehrt der Winter ein! Täglich um die 33°C, Sonne und Regen geben sich die Türklinke in die Hand und der Nordwind bestimmt die Zugrichtung! Unsere Captn's peitschen die Tauchboote zu den Tauchplätzen und die Gäste springen und schaukeln über das karibische Meer, bald 4-6x täglich pro Boot! Wellen, Wind und Sonne - ein Spaß ohne Ende! Bis Januar rechnen wir mit solchem bewegten Wetter und ich bete lediglich, dass die Temperaturen stabil bleiben... 23°C und solche Scherze kann ich nicht gebrauchen. Jetzt ist die beste Segel- und Kitesurfzeit hier angebrochen und ich wünsche mir die passende Ausrüstung hierher! Dennoch - täglich abtauchen zu können, bleibt meine derzeitige Offenbarung und Bestimmung für einen schönen Arbeitsalltag bzw. den täglchen Lifestyle!

Die Basis steuert jetzt in den Hochbetrieb und wir bieten täglich Cozumelexcursionen, Schnorcheltouren, Bullenhaitauchtouren nach Playa und viele andere Extratauchaktivitäten neben den lokalen Tauchgängen am Küstenriff an. Jetzt erschließt sich mir auch der hohe Bedarf an Tauchlehrern und Tauchguides bei Prodive Mexico... Auf die Weise kommen wir gut herum und lernen immer neue Kollegen auf der Insel drüben kennen oder es kommen welche zu uns auf das Festland. Ein reger Austausch kann auch mal ganz spannend und nett für das Klima sein. Die Masse an Leuten lässt Eigenheiten ziemlich gut im Sande verlaufen und an der Oberfläche verharren, so dass sich kaum Missstimmung ausbreiten kann. Solche werden meist im Keim durch witzige Sprüche erstickt oder geklärt. Somit: mir gefällt's!!

No comments:

Post a Comment