Sunday, November 06, 2011

Der Angriff der Killermuräne!!!

Also ich predige ja nun immer mit voller Überzeugung, dass die lieben Unterwasserkreaturen friedlich sind, schüchtern und sich höchstens im Angriffsfalle durch uns verteidigen...! Davon, dass dies ersteinmal so ist, bin ich auch immer noch überzeugt.... Doch vor ein paar Tagen wurde ich durch eine abweichende Erfahrung bereichert!

Gemütlich schaukle ich so mit meinen 6 Discover-Gästen über das Riff und schaue mir Michelle, die Videographerin, an, weil sie oft vor mir oder neben der Gruppe spannendes entdeckt. Klar, ist ja auch ihr Job, etwas auf den Film zu bekommen!

Irgendwann höre ich Schreie und dreh mich irritiert um. Ich kann nichts wirklich feststellen. Dann wieder. Himmel, da lachen einige aus der Gruppe aber laut, denke ich irgendwie und bekomme Michelle ins Blickfeld. Sie zappelt herum und zeigt auf mich! Was will sie bloß?? Ich drehe mich und schaue mich um - nichts...gucke weiter, schaue nach unten...UND DA WAR ES!!! Die riesige grüne Muräne direkt unter mir - direkt zwischen meinen Beinen nach oben schwimmend und in diesem Moment nur noch ein Haarbreit entfernt von meinem Körper (was meine männlichen Kollegen bei meiner Erzählung später dachten und lautstark zum Ausdruck brachten, liegt, denke ich, auf der Hand...!! :))!! Sie glotzt mir direkt in die Augen!! Ich springe reflexartig kreischend 1m höher und ziehe meine Arme nach oben! Diese mit den Händen unten dran hatte das Vieh nämlich im nächsten Centimeter im Maul gehabt, wie mir die Michelle sagte, als wir das Erlebnis später auswerteten! Die grüne Muräne von 3m Länge und 30cm Durchmessern war bereit, mir entweder in die Hände oder mehr oder zumindest Finger abzubeißen!

Da ich durch den 70er-Film "das Riff" traumatisiert bin, stelle ich mir sofort vor, dass sie mir ganze Körperteile abbeißt...! Verrückt! Mein Herz klopft schnell! In dem Moment meines Sprungs schreckt Shrek auch zurück und faucht mich aggressiv an - sagt: "Mist, Du blödes Stück! Was fällt Dir ein, die Hände wegzuziehen"! Sie macht erst keine Anstalten, sich schüchtern und ängstlich zurückzuziehen! Verdammt - sowas hab ich noch nie erlebt oder gesehen! Sie ist auf Jagd und will sich diese nicht so schnell vermiesen lassen. Doch sie überlegt es sich und schwimmt zu Michelle, direkt auf die Kamera zu! Diese nutze die Kamera als Abwehrinstrument und ich sehe die beiden Auge in Auge tauchen - die Muräne mit der riesen Schnauze auf dem Objektiv von Michells Kamera rückwärts schwimmend und Michelle sanft schiebend hinterher! Endlich haut das Vieh ab und lässt unsere Gruppe allein. Alle anderen konnten das Schauspiel von weitem sehen, aber sie waren unbeteiligt.

Im Boot angekommen berichtete mir die Filmmaus, dass Shrek schon einige Zeit hinter mir schwamm und sie ihn beobachtete. Doch als er plötzlich unter mir zu mir hochschwamm, warnte sie mich sofort und hatte auch das Filmen unterbrochen, weil die Situation kein Spaß mehr war. Mein Gott - was für ein Schwein ich hatte!! Die Viecher haben Zähne wie Rasierklingen und ich mag meine Finger! Selbst, wenn diese noch dran geblieben wären, hätte Shrek mir schlimme Infektionen zufügen können. Eine aufgerissene Hand ist schließlich auch nicht ohne. Von anderen Körperteilen gar nicht zu reden!

Zum Glück sind wir mit einem Schrecken davon gekommen. Und gelacht haben wir trotzdem, weil die Situation doch komisch ausgesehen haben muss. Meine Güte - das erinnert mich lebhaft an meine Gastrolle im Meer! Ich bin in einem Element, in dem ich eigentlich nichts zu suchen habe. Da kann schon mal ein Viech denken, es könnte mich anknabbern! Zurecht....

No comments:

Post a Comment