Sunday, November 20, 2011

Was kratzt es den Baum, wenn der Hund sich an seiner Rinde schubbert...

...ist mein Fazit des Tages. Im Moment kriecht der Wurm durch unsere Tauchgastgemeinde und lässt diese - gelinde gesagt - ein wenig neben der Rolle erscheinen. Erneut stelle ich fest - übrigens nicht überrascht - wie viele A........ der internationalen Tauchergemeinde aus Deutschland kommen und frage mich, was unsere Heimat bloß mit seinen Bewohnern anstellt, dass sie uns sogar noch soweit in der Ferne "auf den Sack gehen" - sorry, dass ist ein Männerspruch, der es aber wirklich 100%ig trifft - müssen?! Mit oft ungeheuer arroganten Erwartungshaltung, die seinesgleichen an Geltungsbedürfnis und Exklusivitätsgehabe sucht, sowie mit der leider oft typisch miesepetrigen Alltagsstimmung eines deutschen Durchschnittbüros versuchen meine Landsleute den Ablauf unseres täglichen Tauchprozederes zu bestimmen. Diese herablassende Art paart sich zudem häufig noch mit plumpem, sarkastischem und besserwisserischem Auftreten, dass Dir innerlich speiübel wird und Du eigentlich nur ausholen möchtest!

Mit diesem Grundgefühl im Bauch gehen wir jedoch mit einem strahlendem Lächeln auf unsere Lieblingspatienten zu und fragen nach ihrem werten Befinden, ihrer Reise, ihren Wünschen und lockern unsere Germanenfreunde etwas auf. Oft können sie wohl einfach nichts dafür - sie brauchen es halt, andere zu treten. Genau diese kleinen Charaktere haben mich aus Deutschlands Arbeitswelt verjagt. Niemand muss es nötig haben, sich täglich wie ein Wurm zu fühlen. Und hier lassen wir sie es hinterher durch unsere gute Leistung im Wasser und auf der Basis wissen, wie arm sie eigentlich dran sind und wie schlecht sie sich benehmen oder benommen haben.

Die meisten verlassen überschwenglich, zufrieden und ebenso strahlend die Dreams-Basis! Und wir verabschieden sie mit einem Lächeln im Gesicht, unserer wahren Meinung im Hinterkopf und einem Mittelfinger hinter dem Rücken :-)... Wir sind der Baum, unsere Patienten der Hund... und ich freue mich über einen weiteren wunderschönen Tag in meinem Paradies am Strand :-)!

No comments:

Post a Comment