Monday, September 19, 2011

auf und nieder immer immer wieder ...

seit knapp 2 Jahren - jedenfalls erinnere ich mich nicht mehr daran - hatte ich keine Erkältung mehr. Natürlich kann ich mich hier nach 3 Wochen Aufenthalt in Playa nicht mehr gegen die Ansteckung mit Hühnerschweinedenguefiebergrippe durch massenweise infizierte Kollegen - und das auch noch ohne Großgruppenorgien gefeiert zu haben - wehren. Just vor meinem endlich geplanten tieferen Tauchgang an einem mir noch unbekannten Tauchplatz (im Maroma haben wir ja nur 6 á 14m Plantschbeckentiefe max oder so - Tauchen ist wirklich amazing hier und ich frag mich, wann ich endlich richtig tauchen gehen darf...) mit endlich einmal erfahrenen normal funktionierenden Tauchern, blockieren sich meine rechten Nebenhöhlen mit Pestschleim und machen auch nur den leisesten Ansatz von Druckausgleichsmöglichkeiten des rechten Mittelohres vollständig zunichte!! Das ist Murphy!

Natürlich muss ich diesen und die anderen 2 Tauchgänge heute meinem Kollegen überlassen, der sowieso schon das meiste übernimmt und anderen nichts übrig lässt, und darf darüber hinaus nur noch meine Sachen packen und nachhause fahren. Nicht weil ich jetzt gefeuert wurde - das fehlte ja noch! Nein, weil ich ab Mittwoch in einer Filiale arbeiten werde, die von einem Short-man-syndrom-Baseleader geleitet wird. Na Prost! Die zu kurz geratenen Chefs hatten immer schon heftige Probleme schon grundsätzlich mit meiner Existenz. Ich konnte zusammengekauert in einer Ecke liegen und sie würden mich am liebsten erschießen, weil sie mir nur bis zum Bauchnabel reichen. Doch dann, wenn ich nicht nur leise in der Ecke stehe, sondern auch noch eine eigene Meinung zum besten gebe oder etwas ähnliches vermuten lasse, würden sie am liebsten die Antiterroreinheit gegen mich ins Feld schicken. So da bin ich wieder mal - diesmal am anderen Ende der Welt und gleich mitt Doppel-Murphy!! Aber was hilft's?! Wie heißt es so schön: Da musst Du durch...

Vor diesem Hintergrund erscheint mir meine kleine ebenfalls rechtsgrinsend und sitzende Ohrenentzündung gar nicht einmal als kleineres Übel als vielmehr als feste Trost spendende Größe für meine Situation. Diese Baktieren hab ich schon gestern und heute direkt mit ägyptischen Ohrentropfen ertränkt, so dass sie nicht einmal mehr vor Schmerzen aufquietschen können. Wenigstens etwas.

Ich beschließe, meine 1,5 freien/kranken Tage zu genießen und mich mit dem anderen Kram dann auseinanderzusetzen, wenn es soweit ist. Außerdem im Maroma ist auch nicht alles Gold was glänzt. Wenn überhaupt was gülden glitzert.... Ich freue mich auf die Abwechselung, mehr Kunden, hoffentlich endlich Kurse und ganz viele Guided Dives! Die Chancen steigen dort um ein Beträchtliches! Und das ist eindeutig positiv! :-)

No comments:

Post a Comment