Monday, September 13, 2010

Party auf der Insel



Nach einem Nachmittag am Hausriff mit dem Schweizer Daniel und allein schwimmend in der Lagune bereite ich mich zum Abendessen vor. Mit Franzi und Stefan sitze ich immer an einem Tisch und freue mich auf die erste Begegnung heute mit ihnen. Es ist noch früh und ich gehe in die Bar. Heute Abend scheinen wir Livemusik zu bekommen! Eine bekannte sehr gute maledivische Band soll spielen. Toll! Das passt ja hervorragend! An der Bar treffe ich Luna vom Divecenter und wir haben 2 Drinks zusammen bis es Zeit wird für das Abendessen. Als ich dann ins Restaurant komme und vor unserem Tisch stehe, stockt mir der Atem. Alle 3 Gedecke sind mit Blütenblättern und Blättern meiner Lieblingsblume Bougainville umlegt und auf der Tischseite liegt ein prächtig aufgehäufter Blütenstrauß dieser Pflanze. Vom Nachbartisch kommt plötzlich „Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag“- andere Tische schließen sich an. Ich freue mich riesig und kann die Tatsache meines 40. Geburtstages nicht mehr verstecken. Ich bedanke mich bei allen Sitznachbarn und setze mich. Dann kommen auch schon direkt Franzi und Stefan, als ich mit meinem Teller zum Buffet gehe. Umarmungen und Glückwünsche mit der Info, dass sie mich eigentlich an meiner Hütte abholen wollten, mich dort aber nicht angetroffen hatten. Klar, ich hab mir einen Geburtstagsdrink in der Bar gegönnt.

Die Krönung vom Restaurant kam zum Dessert: eine Schokigeburtstagstorte! Ach wie süß! Happy Birthday Schriftzug, eine Zuckerrose mit Zuckerblatt auf Zuckerschokoladenguß auf dem 9 Kerzen standen. Anzünden durfte ich sie aber alleine. Na toll….. Auspusten schaffte ich noch grad allein. Bei 40 Kerzen wäre das schon schwieriger geworden. Trotzdem eine schöne Geste.

Nach dem Abendessen saßen wir drei mit Daniel und seiner Frau in der Bar zusammen und genossen super Musik von einer maledivischen Liveband, die 2 ausgesprochen interessante Sänger vorzuweisen hatte. Später am Abend bzw. früher am Morgen konnte ich noch mit dem 2. Sänger länger ins Gespräch kommen, der eigentlich Bandleader ist und überall in Male auf den Kurznamen Rij hört. Bei einer stärker gefüllten Zigarette ließen wir einen schönen Tag mit einem sehr netten Abend bzw. frühen Mogen ausklingen.

Nach ca. 3 Stunden Schlaf schlich ich morgens zum Frühstück und dann gleich auf das Boot. Ich war sehr spät dran. Trotz der Party wollte ich natürlich tauchen gehen, denn dafür war ich schließlich hauptsächlich auf die Malediven gekommen. Ich fühlte mich trotzdem rundum wohl und genoss von nun an das Leben im Urlaub noch intensiver! :-)

No comments:

Post a Comment