Thursday, March 14, 2013

Weiterreise und Reiselust


Sooo, Balis Tage sind gezählt. Zumindest gilt dies für meinen Aufenthalt am Fuße der Vulkane. Am 18.3. hebt mein Flieger nach Male ab, von wo es am 19.3 weiter nach Indien geht. Ehrlich gesagt kann ich es kaum erwarten, weiter zu fliegen. Denn das Vulkangestein-gedunkelte Ostbali in der Regenzeit lädt nicht gerade zum freudigen Verweilen ein. Seltsam, wie Farben die Stimmung beeinflussen. Trotz Wärme in Indonesien wirken die Dschungel bewachsenen Berge zwar schön, jedoch unter dem teils dunkelgrauen Regenwolken verhangenen Himmel leicht bedrohlich. Vielmehr noch zieht es mich hier eher weniger ins Meer, da der schwarze Meeresboden das Wasser ebenfalls verdunkelt, so dass Meer und Himmel oft einen dunkelgrauen Schleier bilden. Nicht wie an anderen Orten bisher, an denen man es als Fremdling kaum erwarten kann, ins helle Türkisblau an schneeweißen Stränden einzutauchen. Hier ist das definitiv nicht so. Also habe ich beschlossen, wenigstens die letzten 2 Tage nach Sanur umzuziehen, wo es einen weißen Strand geben soll, um vielleicht etwas hellere Stimmung zu tanken!
Von dort ist es nicht mehr weit zum Flughafen sowie zu lokalen Zahnkliniken. Denn inzwischen ist mal wieder ein Besuch beim Zahnklempner von Nöten, da die Selbsternannten in Male ihr Handwerk gründlich vermurkst haben. Lange bis zu Berliner Praxen ist es ja nun auch nicht mehr...

Morgen werde ich also meinen letzten ganzen Tag in Amed, wahrscheinlich mit Freitauchen im Meer, verbringen, um am Samstag nach Süden zu fahren. Hier ist außer Hühnerkreischen und Rollergebrumm derzeit wirklich gar nichts los und der ewige Regen macht mürbe. Aber gibt auch Zeit, Termine zu sortieren und zukünftige Unternehmungen zu organisieren und zu arbeiten. Soviel Bücher wie hier habe ich selten gelesen und mir diese Ruhe immer schon gewünscht. Nun ja, Reisen ist doch schön, aber nachhause kommen auch. Dies soll nun auch am 3. April geschehen - mit ca. 60kg Gepäck alles zusammen gerechnet sowie neuen Plänen für die Zeit ab der Rückkehr. Bis dahin genieße ich die tropische Wärme, noch etwas das dunkle Meer und das Fliegen! Ab 19. warten spannende neue Eindrücke in Hyderabad, Indien! 

No comments:

Post a Comment