Tuesday, April 24, 2012

Berlin - kalt, roh und im Laufschritt - und dann noch Apnoe!

Tag 3 in Berlin und meine Stimmung pendelt zwischen sentimentaler Heimweh, über deprimierte Resignation bis hin zu sachlich orientierter Alles-schnell-Erledigen-und-weg-Stimmung. Berlin will mir nicht mehr ans Herz wachsen. Roh und kalt zeigt es sich mir von der gleichgültigen Schulter. Nicht bösartig oder abschreckend. So wie immer und ich nehme es erst jetzt als 19jährige Berlinbewohnerin wahr. Weg ist der Reiz der unentdeckten, nie endend wollenden Großstadtflairmystik. Die Straßenzüge, Häuserburgen sowie Busse und Bahnen wirken eher abschreckend und belastend auf mich - ganz natürlich eigentlich - und verursachen Stress und den Wunsch zur Landflucht in mir. Der Berliner im Frühling allerdings agiert erstaunlich entspannt, ist aber meilenweit von der mexikanischen Fröhlichkeit und Unbefangenheit entfernt - Lichtjahre der Unwissenheit.

So konzentriere ich mich auf das reine Erledigen aller Aktionen, die jetzt dringend und sowieso anfallen und behalte mein angepeiltes Abflugdatum im Hinterkopf. Playa wartet zum Glück auf mich, denn ich habe dann etwas im Gepäck, woran viele dort interessiert sind: mein Apnoe-Tauchlehrer-Brevet! Neben Tauchlehrern plane ich ab dann, auch Apnoetauchen zu unterrichten - für Taucher, für Surfer, Kajakfahrer und andere Wassersportler oder Ambitionierte. Es tun sich noch viele Möglichkeiten auf und ich freue mich auf weitere aufregende Abenteuer im karibischen Meer und den Cenoten von Yucatan! Daher geht es los im Juni mit dem AIDA Kurs am Bodensee! Mehrere Treffen mit verschiedenen Freunden aus Süddeutschland finden bei der Gelegenheit auch gleich statt. Neben einer lieben Besucherin aus der Schweiz, die ich von den Malediven her kenne oder meiner lieben Bergziege Biggi, dich ich seit meiner Zeit auf Bonaire kenne, treffe ich ein Laura und Christian, mit denen ich 2008 von Grenada, durch die Grendinen an St. Vincent, St. Lucia und Martinique vorbei bis Dominica gesegelt bin! Wie schön, dass wir uns endlich treffen können und sogar schon einen kleinen Segelausflug auf dem Bodensee im Visier haben!! Und wieder sehr schöne Ziele vor Augen! :-)

No comments:

Post a Comment