Saturday, May 10, 2014

Freediving in Dominica, West Indies, Karibik


Wie ich mir schon gedacht, erhofft und gewünscht hatte, eignet sich meine Lieblingsinsel der Karibik perfekt zum Freitauchen! So brauchte ich nur ca. 80m herauszuschwimmen, um festzustellen, dass ich die nötige Kurstiefe bereits nach kurzer Zeit in unmittelbarer Ufernähe erreicht hatte und somit perfekt mit Schülern ins Wasser gehen konnte. Für Statik bot die Tauchschule gleich einen perfekten Pool im Gästehaus nebenan und für Dynamik konnte ich mir den Platz für den Unterwasserparcour aussuchen, den ich wie auch auf den Malediven flexibel improvisieren konnte und werde können. Dafür verfügt die Insel über den perfekten Strand im Norden, einer Bucht, die ebenfalls spannend für Freitauchaktivitäten sein wird.

Jedenfalls hatte ich sofort schon vor meiner Ankunft auf der Insel meine erste Schülerin, die recht schnell begeistert war und sich für den nächsten Kurs schon anmeldete. Die Kulisse beim Tieftauchen, die wir an der Oberfläche hatten, war atemberaubend! Einfach perfekt für einen schönen Tauchtag. Bali kann Dominica aus meiner Sicht nicht das Wasser reichen und wird vollkommen überbewertet. Ich genoss jeden Augenblick im Wasser und an Land! Die Natur saugt mich dort immer wieder in sich auf und ich erhalte soviel schöne Ernergie aus ihr, die mich entspannt, am richtigen Platz sein lässt und mich angekommen fühlen lässt.

Aus diesem Grund behaltet dies im Auge: www.apnea-me.com wird ab Oktober 2014 in Dominica, West Indies, zu finden sein!

No comments:

Post a Comment