Friday, July 29, 2011

Berlin ertrinkt - Mexiko lockt mit Sonne

Was könnte Dich noch mehr in Deiner Entscheidung bestätigen, die Region über den Winter zu verlassen, als das derzeitige Wetter in Berlin, Deutschland und großen Teilen Europas? 4 Wochen vergehen jetzt noch bis zu meinem Abflug in ein anderes Leben. Die sind prall gefüllt von Arbeit, Sportbootunterricht, Gepäckplanung, Projektplanung, Recherche und anderen bürokratischen wie organisatorischen Vorbereitungen hier und dort.

Eine Studiowohnung habe ich längst gemietet - selbst mein Transfer zu meinem Apartment per Local-bus und Abholung durch meine Vermieterin ist schon geplant. Nun bleiben noch Kleinigkeiten wie die Information der Krankenversicherung, Hotelzimmer in Brüssel reservieren und wöchentlich die Dinge herauszulegen, die mit auf die Reise gehen werden. Die Wahl fällt schwer, wenn es um die Bücherauswahl geht. Davon könnt ich VIEL mehr einpacken, als ich bisher herausgelegt habe. Doch ich möchte am Checkin der Airlines keine Probleme haben und entscheide die tatsächlich Auswahl eh erst am letzten Packtag.

Playa del Carmen ab dem 26.8.2011 bis irgendwann im April 2012 mit ziemlicher Sicherheit lässt mich in mich hineinhören, ob der Plan weiterhin haltbar ist bzw. sich gut anfühlt. Eigentlich schon. Klar ist es wieder einmal ein komisches Gefühl, ins Unbekannte aufzubrechen. Aber gemütlich zuhause bleiben kann jeder! Das ist für 2 Wochen am Stück ja schon langweilig genug. Außerdem ist das etwas für das Alter. Wer rastet der rostet ist sowas von ein richtiger Spruch! :-)

No comments:

Post a Comment