Ab 17.00 versammle ich mich also am Strand, bereite das BBQ und das Lagerfeuer vor und kühle schon einmal die Getränke.....
Gesagt getan!
Ab 17.00 bin ich mit Biggi und Thommy am Strand von Atlantis und breite Kühlboxen, Grill, Getränke und Futter für die Truppe auf dem Sand aus. Schnell beginnt die Dämmerung und erste Gäste sind schon angekommen. Wir plaudern sitzend im Sand und beobachten den Sonnenuntergang. Sobald es dunkel wird, zünden einige das Lagerfeuer an und mehrere Gruppen bilden sich drumherum. Es kommen immer neue Gäste und andere gehen wieder - je nach Vorhaben an diesem Abend. Von Paulien, der Tauchshopbesitzerin, meines Kollegen und des Shopmanagers erhalte ich noch ein Abschiedsgeschenk und Dankeschön. Ein Buch über die ABC Inseln. Es ist eine nette Geste, obwohl mich das selbstgemalte Namensschild aus Treibholz nach typisch Bonaireanischen Stil von Greet und die Unterwasser-DVD mit einer sehr lieben Karte dazu von unserem Bootskooperationspartner viel mehr freut. Diese beiden überreichen mir ihre Geschenke so richtig von Herzen. Vom Midlifecrisis geplagten Thommy sind keine Herzlichkeiten mehr zu erwarten. Er benimmt sich schockierend zu vielen.... Ein Grund warum ich sehr froh bin, Bonaire verlassen zu können. Er macht es mir wirklich leicht. Aber auch das sonstige Nichts dieser Insel lässt mich inzwischen ein echtes Ende spüren.
Ein großer Kern der Gäste verbleibt bis zum Schluss auf der Party, was so gegen 1.00 sein dürfte. Wir räumen dann schnell auf und stürzen uns noch in das umfangreiche Nachtleben der Insel! Dies besteht aus dem Havanna, Karel's Pier und City Caf'e! Wir stranden im Havanna bis zu dessen Schließung und tanzen noch am Pier in den Morgen hinein. Wie das darauffolgende Aufwachen am Samstag verlaufen würde, ist leicht zu erraten.... ;-)
No comments:
Post a Comment